Brunnen-Backofenfest 2007 ein voller Erfolg

Sehr zufrieden waren die Aktiven des Gartenbauvereins Modschiedel mit der Resonanz auf ihr Brunnen-Backofenfest. Obwohl das Wetter am Sonntag nicht ideal war, fanden sich zahlreiche Besucher am Dorfplatz ein, um sich die vielen kulinarischen Köstlichkeiten schmecken zu lassen.

Eröffnet wurde das rund um den Dorfbrunnen abgehaltene Fest von Stadtrat Günter Herold mit dem Bieranstich. Und wer dachte, dass sich nur Modschiedler zum Feiern einfinden würde, hatte weit gefehlt: Aus dem ganzen Lichtenfelser Landkreis und sogar aus dem Kulmbacher Bereich trafen Gäste ein, was ein Beleg dafür ist, dass das Fest mittlerweile einen ausgezeichneten Ruf hat.

Die Besucher probierten nicht nur die waren Speisen von Tafelspitz bis hin zu Schnitzelvariationen – der „Renner“ waren die nach alter Tradition hergestellten Köstlichkeiten aus dem Holzbackofen. Über 50 Bleche mit Kuchen wurden von den Gartenbauvereinsmitglieder gebacken und kein einziges Stück blieb übrig. Auch das frische Bauernbrot fand reißenden Absatz.

Auch wenn der Verein als Veranstalter fungierte war im Grunde das ganze Dorf für die Feierlichkeiten im Einsatz. Auch beim Aufstellen der Zelte, die aufgrund der niedrigen Temperaturen gerne henutzt wurden. So war das Brunnen-Backofenfest, das im kommenden Jahr zum zehnten Mal stattfinden wird, nicht nur ein schöner Erfolg für den Gartenbauverein, sondern ein weiterer Beweis für die intakte Dorfgemeinschaft.

Ausschnitt aus dem Obermain Tagblatt (14.09.2007)

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.