Sieben Kinder feiern ihre Erstkommunion in Modschiedel

Sieben Kinder der Pfarrei Modschiedel feierten am vergangenen Sonntag das Fest ihrer ersten Heiligen Kommunion. Nach dem feierlichen Einzug entzündeten die Kinder ihre Kerzen an der Osterkerze, bevor sie ihr Taufversprechen erneuerten.

Die Kommunionkinder aus Modschiedel mit Pfarrer Gerhard Möckel.

Pfarrer Gerhard Möckel freute sich, dass es trotz einer nicht einfachen Zeit möglich war, die Erstkommunionfeier mit Diakon Konrad Funk vorzubereiten. Anhand des Themas der Feier „Wir sind Gottes Melodie“ erfuhren die Kinder wie wichtig es ist, Teil der christlichen Gemeinschaft zu sein. Jedes Kind werde von Gottes Liebe getragen und sei so ein wichtiger Ton in seiner Symphonie, sagte Pfarrer Möckel. Dazu gehörten Liebe, Geborgenheit, Unterstützung oder Trost und andere Menschen in jeder Lebenssituation anzunehmen. „So kann jeder seine Melodie zum Klingen bringen“, betonte Gerhard Möckel.

 

Dies zeigten die Kinder auch bei den Fürbitten, als sie für eine bessere Welt beteten. Nachdem die Kinder erstmalig die Kommunion empfangen hatten, dankten sie allen, die diese schöne Erstkommunionfeier möglich gemacht hatten. Nach dem festlichen Auszug ging es zum gemeinsamen Fototermin vor dem Modschiedler Gotteshaus.

Auszug aus dem Obermain Tagblatt vom 01.07.2021

Kommentare

Kommentare