Weihe Feuerwehrfahrzeug und Tragkraftspritze

Denkwürdiger Tag für Modschiedel | Feuerwehrfahrzeug und Tragkraftspritze werden gesegnet

weihe

Die Feuerwehr hat eine neue Tragkraftspritze erhalten. Das Gerät ersetzt die alte Spritze, die vier Jahrzehnte eingesetzt wurde. Pfarrer Erhard Meissner spendete den kirchlichen Segen. Gleichzeitig erhielt auch das seit Oktober 1996 in Modschiedel stationierte Feuerwehrfahrzeug die Segnung.

Vorstand Baptist Schmitt von der Feuerwehr Modschiedel dankte Pfarrer Meissner für die feierliche Segnung der Spritze und Auto sowie den Modschiedler Ehrendamen für die Blumenarrangements darauf. Weiter begrüßte er zu dieser kleinen Feierstunde auf dem Modschiedler Dorfplatz vor dem Feuerwehrhaus Ersten Bürgermeister Peter Riedel und Wolfgang Blanek von der Bauverwaltung der Stadt Weismain, die Stadträte Hans Deuber, Hans Dinkel und Andreas Pfister, die Kreisbrandmeister Günter Konrad und Gert Bauer und die Abordnungen der Nachbarfeuerwehren Buckendorf, Görau, Großziegenfeld, Neudorf, Seubersdorf, Weiden, Wohnsig und Wunkendorf und zur musikalischen Umrahmung die Modschiedler Blasmusik. Sein Dank galt Stadtrat Hans Deuber, der sich jahrelang für die Anschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges mit Standort Modschiedel einsetzte. Ebenso dankte er den Atemschutzträgern der Feuerwehren Seubersdorf und Weiden für die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister Peter Riedel bezeichnete es als denkwürdigen Tag für Modschiedel. Stadtrat Hans Deuber dankte dem Kreistag, daß Modschiedel als Standort für das freigewordene Feuerwehrauto mit Atemschutzgeräten gewählt wurde und regte die Anschaffung einer Rettungsschere für das Fahrzeug an.

Auszug aus dem Fränkischen Tag 24.07.1997:

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.